Learning Lab 


Wie beziehen wir uns auf die Natur? Ein experimentelles Gesprächsformat


Wir laden dich ein, an einem  Workshop teilzunehmen, in dem wir erkunden wollen, wie wir uns auf die Natur beziehen. Wir beginnen das Gespräch auf Ebene unseres individuellen Erlebens und wechseln dann auf die kollektive Ebene, wo wir - vielleicht - Erkenntnisse gewinnen, die uns dabei helfen können, unsere politischen Systeme zu verändern.

Der Workshop ist ein experimentelles Format, in dem wir uns auf ungewöhnliche und sinnstiftende Weise mit politischen Fragen auseinandersetzen wollen.

Du brauchst keinerlei Vorwissen oder Vorerfahrung - wir freuen uns, wenn Du dabei bist.



Relating to nature: from experience to system design


We invite you to take part in this workshop in which we will explore how we relate to nature. Starting on the individual level of how each of us experiences nature we will transfer the conversation onto the collective level and - maybe - gain insights about how our experience could inform future system design.

We consider the workshop as an experiment in engaging with political questions in unusual and meaningful ways.

There is no prior knowledge required - you are welcome to join as you are.